produkte

MEDIEN

bilder/produkte/medien.jpg
Gründung der Zeitung „Wirtschaftsblatt“ - ET Multimedia AG
Das entwickelte Know-how im „Financial Engineering“ führte neben vielen internationalen Projekten zu innovativen Gründungen wie z. B. der Tageszeitung „Wirtschaftsblatt“. In der Folge wurden die Gesellschaftsanteile in die ET Multimedia AG eingebracht. Es beteiligten sich namhafte Partner wie Bonnier, UIAG, DBAG und Styria. Die ET Multimedia AG schaffte damit den Sprung zum zweitgrößten Magazinverlag Österreichs, führend im Bereich Frauen, Jugend und Wirtschaft.

Ende 2005 übernahm die Firmengruppe Styria alle Anteile und die Gesellschaft wurde in die Styria Multimedia AG umfirmiert.

Filmrechte
Im Medienbereich wurden von der Saturn Gruppe Drehbuchrechte für Filmproduktionen und Filmverwertungsrechte erworben. Unter den fertiggestellten Produktionen finden sich u.a. Filme wie „Georg Elser - Einer aus Deutschland“ (mit Klaus Maria Brandauer),  „Wendezeit“ und „Rebeccas Töchter“ (mit Peter O'Toole).